Homepage der Sportfreunde Home | Gästebuch | Impressum | Sitemap
Sportfreunde Ober-/Unterberken e.V. 1990

1. Beachvolleyballturnier am 29. August



Am 29.08.1998 fand in Unterberken das 1. Freizeit-Beachvolleyball-Turnier der Sportfreunde Ober-/Unterberken e.V. statt.

Erst vor vier Wochen fertiggestellt, wurde mit dieser Veranstaltung das Feld auch offiziell eingeweiht. Dank hierbei nochmals an den Ortschaftsrat Oberberken und dessen Vorsitzenden Christian Bareiß, Manfred Schock, dem Patch-Work-Atelier Dobler, der Stadt Schorndorf, sowie den Firmen Bühler und Maier am Tor. Am Turniertag meinte es der Wettergott bei wechselhaftem Wetter zumindest mit dem Regen gut. In seiner Begrüßungsrede ging Ortsvorsteher Christian Bareiß mit lobenden Worten auf den hervorragenden Arbeitsablauf und das Engagement aller Sportfreunde ein.

Gespielt wurde in einer reinen Herren- und in einer Mixed-Konkurenz. Die zahlreichen Zuschauer konnten in beiden Wettbewerben tolle Ballwechsel auf zeitweise hohem Niveau bewundern. Sieger der Mixed-Runde wurde die Mannschaft "Sandsturm im Sektglas", in der Trostrunde der Herren setzte sich das Team "Big Uns" durch. In einem dramatischen Endspiel gegen die Servier-Schleudern über drei Sätze gewann die Mannschaft "Overmounty" letztlich auch verdient den Siegerpokal.

Am Ende eines sportlich erfolgreichen Tages nochmals vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren.

  42 Kb
  35 Kb