2. Dezember 2020
  • 0:38 Kegelturnier am 14. November abgesagt
  • 19:00 Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt
  • 18:41 end of summer vol.15 online-party am 03. Oktober 2020
  • 19:31 Training der Jugend startet am 06. Juli wieder
  • 19:17 Beachvolleyballturnier am 04. Juli abgesagt

Dieses Jahr führte uns der Ausflug nach Cochem an der Mosel. Die Reichsburg Cochem liegt mitten im Weinbaugebiet der Mosel und ist weit über die Grenzen Deutschlands bekannt und ein beliebtes Ausflugsziel.

Wir starteten am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr in Oberberken mit dem Bus, der uns in unsere Unterkunft, das Hotel „Zehnthof“, brachte. Nach der Ankunft erwartete uns gegen 19.00 Uhr eine Burgführung auf der Reichsburg Cochem, mit anschließendem Rittermahl.  

Am Samstag ging es nach dem Frühstück zum Wandern. Wir fuhren mit den Gondeln in die Weinberge hoch. Dort hatten wir bei gutem Wetter eine tolle Wanderung mit traumhafter Aussicht auf die Mosel. Den Abschluss fanden wir bei einem Weinfest, wo wir uns von den Wanderstrapazen erholen konnten.  

Am Sonntag, nach einem ausgiebigem Frühstück im Hotel, traten wir die Heimreise an. Im Bade- und Saunaparadies „Aquatoll in Neckarsulm“ legten wir noch einen Zwischenstopp ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir draußen im Pool relaxen. Am späten Nachmittag brachte uns der Bus dann wieder nach Hause nach Oberberken. 

Jens

RELATED ARTICLES
LEAVE A COMMENT