28. Oktober 2021
  • 10:03 end of summer am 02. Oktober abgesagt
  • 13:34 8. Beachvolleyballturnier + Hocketse am 24. Juli 2021
  • 20:58 Einladung zur Hauptversammlung
  • 19:23 Binkelturnier wird verschoben
  • 13:53 Absage von Veranstaltungen

Dieses Jahr führte uns der traditionelle Skiausflug nach Mellau im Bregenzer Wald. Nach einer kurzen und lustigen Busfahrt kamen wir freitags am Spätnachmittag in unserer Pension Alpina an. Durch das gute Sportfreunde-Vesper im Bus gestärkt brauchten wir kein Abendessen mehr und blieben (der Grossteil) somit in der Pension, wo wir bestens mit Getränke versorgt wurden und es uns auf gemütlichen Sofas bequem machen konnten. Am nächsten Morgen, als wir zum Skigebiet kamen, dem Diedamskopf in Schoppernau, wurden wir von ununterbrochenem Schneefall und 50 cm Neuschnee auf dem Berg überrascht. Die Schneeverhältnisse waren hervorragend, allerdings war die Sicht durch starken Nebel sehr eingeschränkt, so dass manche schon früher den Einkehrschwung machten. Abends bekamen wir in der Pension ein tolles Abendessen, wo dann die meisten auch sitzenblieben und den Abend nach einem doch anstrengenden Tag gemütlich zu Ende gingen liesen. Der Sonntag gestaltete sich von den Wetterbedingungen ähnlich wie der Samstag, toller Schnee und schlechte Sicht gepaart mit Nebel. Aber echte Wintersportler lassen sich davon nicht aufhalten und machen das Beste daraus. Die Rückfahrt war problemlos und ohne Stau, und so konnten sich alle noch ein Schorle im heimischen „Hirsch“ in Oberberken nach einem schönen Wochenende schmecken lassen. 

Webmaster

RELATED ARTICLES
LEAVE A COMMENT