3. März 2024
  • 0:32 Einladung zur Hauptversammlung
  • 18:44 Vereinszeitung 2024
  • 18:42 Vereinszeitung Jugend 2024
  • 18:54 Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2023 im Foyer der Schurwaldhalle
  • 20:05 27. Kegelturnier am 18. November 2023 

Der Ausflug führte uns dieses Mal nach Bayern an den Ammersee. Am Freitag gegen 14:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus in Oberberken ab. Nach einer heißen Fahrt (die Heizung ließ sich nicht ausschalten) kamen wir in unserem Hotel an und bezogen unsere Zimmer. Am Abend haben wir auf der hausinternen Kegelbahn versucht ein paar ordentliche Würfe hinzulegen. 

Am Samstag ging es mit der Fähre über den Ammersee ans andere Ufer, von wo wir dann bei eher durchwachsenem Wetter zum Kloster wanderten. Dort haben wir standesgemäß die einheimischen Spezialitäten zu uns genommen. Zurück ging es danach mit Bus, Fähre und Hotel-Shuttle-Service in unsere Unterkunft. Dort nahmen wir auch unser Abendessen zu uns und ließen den Tag ausklingen.

Der Sonntag startete mit einem Weißwurstfrühstück und zur Freude aller gab uns der Hotelchef zum Abschied noch ein „großes“ Weißbier aus. Anschließend traten wir die Heimreise an. Diesmal funtkionierte sogar die Klimaanlage. 

Jens

RELATED ARTICLES
LEAVE A COMMENT