25. November 2020
  • 0:38 Kegelturnier am 14. November abgesagt
  • 19:00 Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt
  • 18:41 end of summer vol.15 online-party am 03. Oktober 2020
  • 19:31 Training der Jugend startet am 06. Juli wieder
  • 19:17 Beachvolleyballturnier am 04. Juli abgesagt

Dieses Jahr ging unser Ausflug nach Aufseß in der Fränkischen Schweiz.
Aufseß hat die weltweit größte Brauereiendichte pro Einwohner (steht im Guiness Buch). Davon wollten wir uns selbst überzeugen. So stand der Ausflug ganz im Zeichen des Bieres.

Am Freitag Mittag gegen 13.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus in Oberberen los. Was allerdings für alle eine Überraschung war: scheinbar hatten wir noch eine kleine Städtetour durch Göppingen und Wäschenbeuren inklusive (In Wirklichkeit hatte das Navi des Busfahrers ein klein wenig versagt).

Wir kamen aber trotz des kleinen Umwegs gerade noch rechtzeitig in Aufseß an, um noch an der letzten Brauereiführung im Brauereigasthof Rothenbach teilzunehmen. Dieser war auch gleichzeitig unsere Unterkunft.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück dann auf den sogenannten „Brauereiweg der Weltmeisterbrauereien“. Das sind ca. 15 km Rundwanderung auf befestigten Wegen. Wir kehrten natürlich bei allen vier Brauereien ein.
Den Abschluss gab es dann wieder in unserer „Heimbrauerei“ Rothenbach.

Am Sonntag früh fuhren wir dann zum relaxen in die Badewelt und Saunaparadies „Therme Obernsees“. Am Nachmittag brachte uns der Bus wieder nach Oberberken.

Weitere Infos: www.brauereigasthof-rothenbach.dewww.brauereiweg.dewww.therme-obernsees.de

Jens

RELATED ARTICLES
LEAVE A COMMENT