25. Juli 2024
  • 18:56 29. Binokelturnier am 20. Juli 2024
  • 18:38 Jahresausflug in die Area 47 im Ötztal vom 14. bis 16. Juni
  • 14:20 20. SF Soccer Cup mit Vatertagshock am 09. Mai 2024
  • 13:05 Maiwanderung 2024
  • 17:56 9. Bowlingturnier am 22. März 2024

Vom 14. bis 16. Juni 2024 fand der jährliche Ausflug der Sportfreunde Ober-/Unterberken statt. Der Startschuss fiel am Freitagmorgen um 7 Uhr, und die Gruppe war voller Vorfreude auf ein spannendes Wochenende voller Aktivitäten und Gemeinschaftserlebnisse.

Freitag, 14. Juni
Gegen 11 Uhr erreichten wir unser erstes Ziel, die Hochötzbahn. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weg zur Balbachalm, wo uns eine atemberaubende Aussicht und frische Bergluft erwarteten. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Wassersports: Um 16 Uhr versammelten wir uns alle, um gemeinsam auf dem Inn zu raften. Es war ein aufregendes Erlebnis, das den Teamgeist stärkte und für viel Spaß sorgte.

Der Abend klang gemütlich aus: Nach einem herzhaften Abendessen verfolgten wir gespannt das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft. Besonders erfreulich war der klare Sieg Deutschlands, das Schottland mit 5 zu 1 besiegte. Es war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Tages.

Samstag, 15. Juni
Der Samstag begann früh: Um 9 Uhr machten sich die meisten von uns auf zum Canyoning. Die herausfordernden Schluchten und kühlen Wasserfälle boten ein unvergessliches Abenteuer. Nach dem Mittagessen teilte sich die Gruppe: Einige entschieden sich für den Hochseilgarten, wo sie ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellten. Die anderen widmeten sich der körperlichen Ertüchtigung beim einarmigen Reißen, einer Übung, die sowohl Kraft als auch Technik erfordert.

Sonntag, 16. Juni
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen hieß es Abschied nehmen. Mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Erlebnissen im Gepäck machten wir uns auf den Heimweg. Der Ausflug endete am Nachmittag und ließ alle Teilnehmer inspiriert und gestärkt zurück.

Insgesamt war der Jahresausflug 2024 der Sportfreunde Ober-/Unterberken ein voller Erfolg. Die Mischung aus sportlichen Aktivitäten, gemeinschaftlichen Erlebnissen und entspannenden Momenten sorgte für ein harmonisches und unvergessliches Wochenende.

Jens

RELATED ARTICLES
LEAVE A COMMENT