26. September 2020
  • 18:41 end of summer vol.15 online-party am 03. Oktober 2020
  • 19:31 Training der Jugend startet am 06. Juli wieder
  • 19:17 Beachvolleyballturnier am 04. Juli abgesagt
  • 14:26 Jahresausflug entfällt
  • 20:45 SF Soccer Cup am 21. Mai entfällt

Hoch hinaus

Vom Bett aufs Brett – unter diesem Motto stand die Skiausfahrt der Sportfreunde Unter-/Oberberken e. V. Ziel der Skifreizeit, die vom 6. bis 8. März 2015 stattfand und an der 20 Sportkameraden teilnahmen, war nämlich das Hochzeigerhaus in Jerzens. Die wettergegerbte Herberge liegt nicht nur auf 2000 Meter Höhe, sondern inmitten des Skigebiets Hochzeiger. Wer früh aus den Federn kam, wurde mit jungfräulichen, noch menschenleeren Pisten belohnt.

Das Wetter hätte besser nicht sein können. Schon am staufreien Freitag, den alle Teilnehmer zur Anreise und zum Skifahren nutzen, schien die Sonne. Auch am Samstag und Sonntag trübte keine Wolke den Himmel. Kein Wunder, dass auch die Stimmung unter den Sportfreunden hervorragend war. Wurde nach dem freitäglichen Abendessen in der Gaststube zusammengesessen, so verlagerte sich die Abendaktivität am Samstag in den Partykeller. DJ Tobi Dobler kitzelte die letzten Reserven aus den vielen müden Beinen.

Für eine kürzere Nacht in kleinen Vierbettzimmern entschädigte das Kaiserwetter am Sonntag. Die Mehrheit der Sportfreunde machte auch am Abreisetag die perfekt präparierten Pisten unsicher, bevor es am Nachmittag wieder Richtung Schurwald ging. 

Webmaster

RELATED ARTICLES
LEAVE A COMMENT