24. Mai 2022
  • 17:41 18. SF Soccer Cup am 26. Mai 2022 mit Vatertagshock
  • 20:33 Maiwanderung 2022
  • 14:24 7. Bowlingturnier am 08. April 2022
  • 15:33 Vereinszeitung Jugend 2022
  • 15:25 Vereinszeitung 2022

1. Begrüßung

Am 18. März 2022 fand in der „Staufenstube“ in Oberberken die 32. ordentliche Hauptversammlung der Sportfreunde Ober-/Unterberken e.V. für das Geschäftsjahr 2021 statt.

Matthias Bareiß übernahm das Amt des Versammlungsleiters und begrüßte um 19.09 Uhr die 38 anwesenden Mitglieder.

Er stellte als Versammlungsleiter fest, dass die Hauptversammlung rechtzeitig und satzungsgemäß einberufen wurde und beschlussfähig ist. 

Nach einer Gedenkminute für unser leider verstorbenes Mitglied Benjamin Trinkle begann der Tätigkeitsbericht des Vorstandes.

2. Tätigkeitsbericht des Vorstandes

Matthias Bareiß und Armin Hofmeister legten den gesamten Tätigkeitsbericht mit Hilfe einer Präsentation und des Beamers vor.

Mitgliederentwicklung:

Die Mitgliederzahl belief sich per 31.12.2021 auf 243 Mitglieder

Eintritte 2021: 5       

Austritte 2021: 9           

Danach folgte der Rückblick auf die sportlichen und sonstigen Aktivitäten durch Armin Hofmeister.

3. Tätigkeitsbericht  der Jugendabteilung

Thorsten Schild präsentierte den Bericht der Jugendabteilung 2021. 

Boris Herb stellte den Posten als stellvertretender Jugendleiters zur Verfügung. Diesen übernimmt ab sofort Marco Schwenger.

4. Kassenbericht Kassier / Kassenprüfer

Andreas Kalischko (Kassier) gab den Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2021 per 31.12.2021 ab.

Er machte eine Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben und wies den Endsaldo aus.

Die Prüfung erfolgte vorab durch Uwe Riebesam (Kassenprüfer), der die Richtigkeit der Kontobewegungen und des gezeigten Kontostandes bestätigte.

5. Entlastungen

Tobias Dobler beantragte die Entlastung des Kassiers, des Kassenprüfers sowie des gesamten Vorstandes. Die Entlastungen erfolgten ohne Gegenstimmen und Enthaltungen und nicht geheim.

6. Wahlen von Vorstand, Ausschuss und Kassenprüfer

Zur Wahl standen in diesem Jahr der Vorstand und der Ausschuss, welche jeweils auf vier Jahre gewählt werden. Außerdem erfolgte die Wahl zum Kassenprüfer, welcher auf zwei Jahre gewählt wird.

Der bisherige Vorsitzende Matthias Bareiß stellte sein Amt zur Verfügung, was wir alle sehr bedauerten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei ihm für die letzten vier Jahre, in denen er das Amt mit viel Leidenschaft und Engagement ausgeführt hat.

Florian Hurlebaus wünschen wir im neuen Amt, dass er die Leidenschaft und den Einsatz seiner bisherigen Mitgliedschaft weiter in den Verein übertragen kann.

Die Wahlleitetung übernahmen Michael Falkenstein und Jens Schild.

Ergebnis der Wahl:

Vorstand:

Vorsitzender:                          Florian Hurlebaus            

stellv.Vorsitzender:                Armin Hofmeister              

Kassier:                                   Andreas Kalischko               

Ausschuss:             

Dietmar Kieß, Jens Grimm, Pascal Zieger, Uwe Riebesam, Jonas Riebesam      

Kassenprüfer:

Christopher Zenker

7.  Anfragen/Verschiedenes

Jens

RELATED ARTICLES
LEAVE A COMMENT